Tischler-Innung auf Tour in Salzburg

11 Mitglieder der Tischler-Innung Ahaus verbringen drei Tage in Salzburg.

Die Firma Wilhelm Tenbrink Innenausbau GmbH aus Stadtlohn hat eine Tour organisiert, bei der es viel Informatives rund um das Tischlerhandwerk zu sehen gab, aber auch die schönen Seiten der Stadt Salzburg nicht zu kurz kamen.

Nach der Ankunft am Freitagmorgen um 8 Uhr am Flughafen in Salzburg und Abholung durch die Firma Kaindl, stärkte man sich zunächst bei einem Frühstück für die anstehenden Besichtigungen. Anschließend stand um 10 Uhr schon die Werksbesichtigung des Furnierwerks der Firma Kaindl auf dem Programm. Um in der Welt der Furniere zu bleiben, folgte eine Besichtigung von Danzer Salzburg in Grödig – einem Treffpunkt für Architekten, Designer und Anwender. Kein Wunder, denn der moderne Showroom bietet eine unvergleichliche Atmosphäre und ein außergewöhnliches Angebot für Inneneinrichter.

 

 

 

Komplettiert wurde der Tag mit der Kaindl Werksbesichtigung im Bereich Postforming, Schichtstoff und Böden in Lungötz bevor es dann ins Hotel nach Berchtesgaden ging.

Auch der Samstag startete mit Werksbesichtigungen. Zunächst wurde in Salzburg die Produktion des Plattenwerks und anschließend die Logistik der Firma Kaindl besucht.

Der Nachmittag stand im Zeichen von Shopping und Kultur in der Mozart-Stadt Salzburg, und es bestand die Möglichkeit, durch die Altstadt mit seinen zahlreichen kleinen Gassen zu flanieren oder auch das Museum der Moderne auf dem Mönchsberg über den Dächern der Altstadt zu besichtigen. Zur Stärkung fanden sich alle im Kaffeehaus Salzburg ein, um im Anschluss gemeinsam zum Hotel zurückzukehren. Bei einem abendlichen Spaziergang konnte die Stadt Berchtesgaden noch erkundet werden.

Nach einem ausgedehnten Frühstück am Sonntagmorgen stand eine Stadtführung in Salzburg auf dem Programm.

Im „Hangar 7“ – mit seinen zahlreichen Facetten ein einzigartiges architektonisches Kunstwerk und eine Begegnungsstätte von Kunst, Kulinarik und Technik – klang der Tag am Salzburger Airport aus.

Rundum zufrieden mit der Organisation kehrten die Teilnehmer mit vielen positiven Eindrücken und neuen Erkenntnissen begeistert ins Münsterland zurück.