Handwerk geht aufs Eis

Unter dem Motto „Handwerk spezial“ veranstaltete die Kreishandwerkerschaft Borken am Montag, 9. Januar 2012 für Mitgliedsbetriebe der Innungen sowie deren Mitarbeiter/innen, Familien und Freunden einen Abend in der Eissportarena der StattAlm bei der Firma Tobit.Software in Ahaus.


Ab 19 Uhr erfolgte der gemeinsame Start in das Jahr 2012, zu dem das gesamte Handwerk aus dem Kreis Borken eingeladen war. Die Veranstaltung war mit 1.500 angeforderten Eintrittskarten restlos ausgebucht. Kreishandwerksmeister Alfred Marx zeigte sich hocherfreut über den Zuspruch und begrüßte „dass dieses Event in diesem Jahr wieder angeboten werden konnte“.

Ohne die üblichen Neujahrsansprachen, dafür bodenständig, zünftig und optimistisch – so nutzten viele Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien und Freunde die Gelegenheit, Runden auf dem Eis zu drehen, sich beim Eisstockschießen zu versuchen oder in gemütlicher Runde am Rande der Eisbahn oder im „Goldenen Hirschen“ miteinander ins Gespräch zu kommen.

[singlepic id=768 w=220 h=140 float=left]

Ein hervorragendes Ambiente dazu bot die einzigartige Winterwelt für Groß und Klein, die sich auf 3.200m² überdachter Anlage auf dem Tobit.Campus erstreckt und in den vergangenen Jahren bereits über 100.000 Menschen aus der ganzen Region angezogen hat.

Die Begeisterung für das Handwerk im Kreis Borken und das einmalige Zusammengehörigkeitsgefühl zeigten sich an dem Abend auf eindrucksvolle Weise. Es war ein energiegeladenes Startsignal für das Handwerk im Kreis Borken schlechthin. Und erneut bewies sich der selbstbewusste Slogan: „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan.“

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.