Dank an Ursula Joachim für 25 Jahre Lehrlingsunterweisung

Dank an Ursula Joachim für 25 Jahre als Leiterin der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung im Friseur-Handwerk, Yvonne Honerbom übernimmt Aufgabe

Während der Innungsversammlung der Friseur-Innung Borken am 12.01.2012 wurde Frau Ursula Joachim für ihre mehr als 25-jährige Tätigkeit in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) geehrt.

 

[singlepic id=846 w=220 h=140 float=right]

Ursula Joachim war seit dem 23.04.1986 im Fachbeirat für Kosmetik als ÜLU-Leiterin tätig. Sie selbst hatte ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk am 07.09.1964 vor der Handwerkskammer Münster bestanden. Die Kosmetikerprüfung hatte sie dann ebenfalls absolviert.

Frau Joachim hat vielen Lehrlingen im Friseurhandwerk die Kunst und das handwerkliche Know-How der Kosmetik beigebracht. Diana Günther, Obermeisterin der Friseur-Innung Borken und Theo Kohues als Ehrenobermeister bedankten sich für ihre geleisteten Dienste. Auch Daniel Janning, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, schloss sich den Dankesworten an.

Ab dem 12.01.2012 übernimmt die Friseurmeisterin Yvonne Honerbom als Nachfolgerin von Frau Joachim die Tätigkeiten im Fachbeirat für Kosmetik. „Ich habe mich in den vergangenen Wochen schon intensiv auf diese Aufgabe vorbereitet, mir die Schulungsräume angeschaut und mich selber für Schulungen angemeldet und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Honerbom.