Winfried Tenbrink als Obermeister der Tischler-Innung Ahaus bestätigt

Im Rahmen der Innungsversammlung der Tischler-Innung Ahaus am 22.10.2012 fanden im Gasthaus Schlüter in Stadtlohn die turnusgemäßen Neuwahlen der Tischler-Innung Ahaus statt. Diese Wahlen finden alle 4 Jahre statt.

Winfried Tenbrink, Inhaber der Unternehmensgruppe Tenbrink Ladeneinrichtungen, der seit dem Jahre 29.11.2005 Obermeister der Tischler-Innung Ahaus ist, wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt und damit eindrucksvoll bestätigt. Alter und neuer stellv. Obermeister ist Michael Twents vom Unternehmen Bernhard Twents GmbH. Hermann Große-Frericks, Vorstandsmitglied seit 1992, schied aus dem Vorstand aus. Winfried Tenbrink bedankte sich bei ihm für seine langjährige intensive Mitarbeit im Vorstand und verabschiedete ihn mit einem Präsent. Neu in den Vorstand wurde Paul Kahmen von der Firma Stadtlohner Treppenbau GmbH gewählt.

Aus dem Kassen- und Rechnungsprüfungsausschuss schied Klaus Pomberg aus. An seiner Stelle wurde Matthias Kropp von der Firma Tischlerei Kropp GmbH & Co. KG neu hinzugewählt. Zum neuen Lehrlingswart wurde Klaus Pomberg vom Unternehmen Gebr. Pomberg GmbH & Co. KG aus Ahaus gewählt. Er löst damit Ferdinand Helmich vom Unternehmen Helmich GmbH aus Heek ab, der dieses Amt seit dem 07.11.2000 inne gehabt hatte. Als neuer Meisterbeisitzer in den Gesellenprüfungsausschuss wurde Matthias Kropp für den ausscheidenden Hermann Große-Frericks gewählt.

Als Beauftragter für Technologie und Forschung wurde OStR Bernhard Bußmann vom Berufskolleg Technik in Ahaus gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen wurden die zahlreich erschienenen Innungsmitglieder von Rechtsanwalt Heinz-Josef Kemmerling vom Fachverband des Tischlerhandwerks NRW über aktuelle rechtliche Themen, die Leistungen des Fachverbandes und insbesondere die neuen Tarifabschlüsse ausführlich informiert.