Betriebssuche

WDR Lehrstellenbus am 29. Juni 2013 in Bocholt bei „WDR 2 für eine Stadt“

Am WDR Lehrstellenbus gab es während „WDR 2 für eine Stadt“ in Bocholt viele Informationen zur Ausbildung und zum Studium. Das Team der WDR Lehrstellenaktion, die Experten der Agentur für Arbeit, der Industrie und Handelskammer und der Kreishandwerkerschaft Borken informierten die vielen Besucher, die an diesem Samstag in der Bocholter Innenstadt unterwegs waren, und konnten nützliche Tipps rund um das Thema Ausbildung geben. So konnte einigen Jugendlichen direkt geholfen werden.
Über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk informierten am Stand der Kreishandwerkerschaft Borken: Hans Hund, stv. Kreishandwerksmeister, Paul Rose, Obermeister der Innung des Zweiradmechanikerhandwerks des Kreises Borken, Christoph Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken und Agnes Wennemar, Öffentlichkeitsmitarbeiterin bei der Kreishandwerkerschaft Borken.
Hier ein paar Foto´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.