Neu im App Store: Die kostenlose Handwerksführerschein-App

Neue Wege bei der Berufswahlorientierung beschreitet der WHKT mit der nun verfügbaren App für das iPhone bzw. das iPad. Die jetzt im App Store erhältliche Handwerksführerschein-App bietet eine schnelle und erste Orientierung dafür, ob auf dem Weg zum Wunschberuf die bisherigen Bemühungen bereits Wirkung zeigen.

Bisher war dieser Selbsttest nur als PDF und online auf www.handwerksführerschein.de verfügbar. Die kostenlose App bietet Dank intuitiver Bedienung einen schnellen und einfachen Zugang zu den Testfragen. Eine detaillierte und zugleich übersichtliche Auswertung runden die kompakte Anwendung ab.

Auch für die Android-Plattform ist eine Version in Arbeit, die demnächst im Android Market erhältlich ist.

Die Handwerksführerschein-App ist hier zu finden.

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.