Betriebssuche

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ würdigt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. in diesem Jahr das Engagement von Bäckermeistern. In diesem Jahr waren es fünf an der Zahl, darunter auch Herr Claus Zumbusch aus Stadtlohn.

Seine langjährige Erfahrung als Lehrlingswart macht Claus Zumbusch auch in schwierigen Situationen zu einem wichtigen Ansprechpartner für Auszubildende und Bäcker. So erhalten potenzielle Ausbildungsabbrecher in seiner Bäckerei eine zweite Chance, ihre berufliche Laufbahn fortzusetzen.

Der Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung des Ehrenamtes wurde 1985 von den Vereinten Nationen beschlossen und findet alljährlich am 5. Dezember statt.

Urkundenübergabe an Claus Zumbusch aktuell
(Foto v.l.n.r.: Heribert Kamm, Landesinnungsmeister des Bäckerinnungs-Verbandes Westfalen-Lippe, Claus Zumbusch, Lehrlingswart der Bäcker-Innung Ahaus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.