Betriebssuche

Helmut Kappelhoff als Obermeister der Bäcker-Innung Ahaus bestätigt

Obermeister Helmut Kappelhoff in seiner Backstube

Obermeister Helmut Kappelhoff in seiner Backstube

Im Rahmen der jährlichen Innungsversammlung der Bäcker-Innung Ahaus wurde Helmut Kappelhoff aus Stadtlohn am 23.11.2016 erneut zum Obermeister einstimmig gewählt. Herr Kappelhoff, der das Amt bereits seit 14 Jahren ausübt, bedankte sich bei den Anwesenden und stellte anschließend seine Pläne für die kommenden Monate und Jahre vor. Dazu zählt eine Verbesserung der Außendarstellung der Bäcker-Innungsmitglieder für die Punkte Qualität, Nachhaltigkeit und Ausbildung.Des Weiteren wurden als stellvertretender Obermeister Wilhelm Geelink (Vreden), als Lehrlingswart Claus Zumbusch (Stadtlohn) und als weitere Vorstandsmitglieder Dirk Schütte (Gescher), Jochen Münstermann (Heek) und Michael Tenk (Südlohn) einstimmig gewählt.

Die Bäcker-Innung Ahaus hat derzeit 26 Innungsmitglieder, 15 Auszubildende im Bäckerhandwerk und 59 Auszubildende als Fachverkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk Bäckerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.