Gold für Obermeister Heiner Gerding geehrt

[singlepic id=47 w=125 float=left]Seit 1983 ist Heiner Gerding Obermeister dieser Innung und kann seitdem auf eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken. Nicht nur dass ihm die Fusion der ehemaligen, selbständigen Innungen Bocholt und Borken gelungen ist, er hat auch dem Innungsleben viele Impulse und Anregungen gegeben, hieß es in einer Laudatio. Mit ihren 119 Mitgliedsbetrieben ist die Kraftfahrzeug-Innung Borken-Bocholt eine der größten im Bereich der Kreishandwerkerschaft Borken und erfüllt unter der Leitung von Heiner Gerding viele Aufgaben, von der Anerkennung von Abgasuntersuchungen über Gesellenprüfungen bis hin zu Veranstaltungen wie der IAA-Nachlese und vieles mehr. Gerding habe dies alles mit persönlichem Engagement und viel Herzblut ins Werk gesetzt und finde daneben auch noch Zeit im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Borken erfolgreich mitzuarbeiten.

Dafür erhielt er jetzt aus der Hand des Hauptgeschäftsführers der Kreishandwerkerschaft Borken, Dr. Dieter Abels, die nur selten verliehene Goldene Ehrennadel des Kraftfahrzeugverbandes NRW. Unter großem Beifall der versammelten Innungsmitglieder nahm Gerding die Anerkennung entgegen und betonte, dass ihm seine Arbeit stets viel Spaß gemacht habe und dass er dies alles nur habe leisten können, weil er vom Vorstand wirksam unterstützt worden sei.

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.