Frischer Wind für Ihr Marketing – Konsequentes Beschwerdemanagement als Chance für mehr Umsatz und Erfolg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frischer Wind für Ihr Marketing“ informierten sich am 15.12.2010 in Ahaus zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer über den Umgang mit Kundenbeschwerden. Unter dem Motto „Die Kundenbeschwerde ist ein Geschenk“ erläuterte Professor Gerd Wassenberg ausführlich, wie konsequentes Beschwerdemanagement eine Chance für mehr Umsatz und Erfolg ist. Dabei spannte er den Bogen von der Erwartungshaltung des Kunden über die Rolle der Mitarbeiter hin zur Einführung einer „Beschwerdekultur“ als Führungsaufgabe. Abschließend gab er diverse Empfehlungen für den Umgang mit Beschwerden.

Es wurde deutlich, dass die Veranstalter, Sparkasse Westmünsterland, Kreishandwerkerschaft Borken und Coesfeld sowie IHK Nord Westfalen, den Nerv der Betriebe mit diesem Vortrag getroffen haben, denn leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Die Veranstaltung war ausverkauft.

Sobald eine neue Veranstaltungsreihe geplant wird, werden wir wie gewohnt dazu einladen.