Seite drucken

Erfolgreiche Sprachkursreihe der Kreishandwerkerschaft Borken

Dieser Eintrag wurde geschrieben am 15. Januar 2014

Zurück

Niederländischkenntnisse als Türöffner

Fundierte Sprachkenntnisse fördern die geschäftlichen Beziehungen mit einem niederländischen Geschäftspartner und erleichtern den Markteintritt. Daher haben sich 20 TeilnehmerInnen  intensiv mit der niederländischen Sprache auseinandergesetzt. In der vergangenen Woche nahmen die Teilnehmer ihre Zertifikate entgegen. Dies bescheinigt ihnen nicht nur die Grundzüge der niederländischen Sprache, sondern auch Kenntnisse über die Eigenarten der niederländischen Geschäftsmentalität.

Organisiert wurden die speziell für Unternehmen ausgerichteten Niederländischkurse von der Kreishandwerkerschaft Borken. In der intensiven Vorbereitung wurden Kundengespräche, Produkt- und Betriebsbeschreibungen, Telefonate, Reklamation und weitere Situationen des Geschäftslebens trainiert.

Der Sprachkursdozent Dirk Evers, überreichte die Zertifikate und spornte die Teilnehmer an, auch in Zukunft ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Diese Gelegenheit können die Absolventen im Fortsetzungskurs nutzen, der bereits am 13. Februar 2014 startet.

  

 

Fortsetzungskurs  ab Februar 2014 in Bocholt (weitere Informationen)

 


Dieser Eintrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. Januar 2014

Zurück

Seite drucken