Demografie-Informationsreihe „Trendsetter im Handwerk-erfolgreich neue Wege gehen“ am 11. Oktober 2011 in Münster

Die Informationsreihe „Trendsetter im Handwerk – erfolgreich neue Wege gehen“ bietet die Möglichkeit dem demografischen Wandel zu begegnen und neue Strukturen für das eigene Unternehmen zu analysieren. Am 11. Oktober findet hierzu eine ganztägige Informationsveranstaltung in Münster statt, die im Rahmen des Projektes Zukunfts-Initiative Handwerk Nordrhein-Westfalen organisiert wird. Weitere Veranstaltungen dieser Reihe finden in Oberhausen (20.10.), Bielefeld (27.09.) und Dortmund (04.10.) von jeweils 10.00-17.00 Uhr statt. In Kurzvorträgen, Praxisberichten und Workshops werden Antworten vorgestellt und erarbeitet auf Fragen wie „Wo bekomme ich qualifizierte Fachkräfte und Schulabgänger her?“, „Wie mache ich meinen Betrieb für gutes Personal attraktiv?“, „Wie fördere ich die Gesundheit meiner Mitarbeiter?“ oder „Wer sind die Kunden von morgen und welche Ansprüche stellen sie?“

Das genaue Programm steht im Internetauftritt des von der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) geleiteten Projekts unter www.zih-nrw.de/demografietage.de. Eine frühzeitige Anmeldung zu den Workshops ist wegen der begrenzten Kapazität ratsam.