Seite drucken

BOMAH – 18. Berufsorientierungsmesse

Dieser Eintrag wurde geschrieben am 30. September 2014

Zurück

Mehr Infos zum Thema Ausbildung gibt’s wohl nirgendwo im weiten Umkreis: Rund 3500 Schüler kamen zur 18. Auflage der Berufsorientierungsmesse auf das Gelände der drei Berufskollegs am Kusenhook. Dort stellten rund 70 Aussteller mehr als 100 Ausbildungsberufe vor. Prima kam bei den Jugendlichen, vor allem aber bei Eltern und Ausstellern, der erstmals ins Programm genommene Vorabend als Infotag an. „Da wurde genau der Nerv getroffen“, freute sich der Organisator OStD Reinhard Wehmschulte vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung. Auf der Messe gab es vom Anlagenmechaniker bis zum Zimmerer so ziemlich alle Berufe zu sehen, die man in der Region erlernen kann.

 


Dieser Eintrag wurde geschrieben am Dienstag, 30. September 2014

Zurück

Seite drucken