Betriebssuche

BIG Borken lockte mehrere Tausend Besucher

Der 4. Borkener Industrie- und Gewerbetag lockte am Sonntag, 21.06.2015 rund 40.000 Besucher in der Zeit vom 10 bis 18 Uhr ins Borkener Gewerbegebiet.

Insgesamt 172 Teilnehmer haben mitgemacht, entweder indem sie ihren eigenen Betrieb geöffnet hatten oder in einem der drei Ausstellungszelte vertreten waren – darunter zahlreiche Handwerksbetriebe. Schwerpunktthema der Messe war die Fachkräftesicherung. Impressionen vom Tag finden Sie hier.

Im Ausstellungszelt auf dem Bierbaumgelände konnten die Besucher am Stand der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Borken im Rahmen eines Gewinnspiels ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Maler- und Lackierer-Innung Borken zog mit Body Painting die Blicke vieler Zuschauer auf sich.

Die Unternehmerfrauen im Handwerk Kreis Borken e. V. (UFH) waren am Gemeinschaftsstand mit der Kreishandwerkerschaft Borken (KH) mit von der Partie.

Die Kreishandwerkerschaft Borken informierte über das Handwerk und insbesondere über Ausbildungsmöglichkeiten. Beim Gewinnspiel konnten die Besucher die Anzahl an verschiedenen Handwerksutensilien in einem Gefäß schätzen.

Lösung des KH Schätz- und Gewinnspiels:

349 Einzelteile befanden sich im Behältnis.

Helmut Rolver aus Ahaus tippte genau diese Zahl und hat damit gewonnen: einen Warengutschein in Höhe von 25 Euro, einzulösen bei einem Innungsbetrieb der Fleischer-Innung Westmünsterland.

Die 20 besten Tipper, die am nächsten an der richtigen Zahl dran waren, erhalten nun in den kommenden Tagen ihre Preise zugeschickt.

1.HerrnHelmutRolverAhaus
2.HerrnMichelLohkampBorken
3.FrauMariaLiemannStadtlohn
4.FrauSarahWesselingRaesfeld
5.HerrnAndreasJansenBorken
6.HerrnSebastianWellnitzVelen-Ramsdorf
7.HerrnDieterLiemannStadtlohn
8.HerrnSebastianRehmannRaesfeld
9.HerrnWernerSchmeingBorken
10.HerrnJosefHöingBorken-Weseke
10.HerrnDennisWilmesBorken
10.FrauMeikeLernerBorken
13.FrauChristianeLiningRosendahl
14.HerrnPaulHeselhausBorken-Weseke
15.FrauMonikaBörgerBorken
16.Herrn oderFrauPennekampGescher
16.FrauMarenBröckerRhede
18.HerrnMariusLiemannStadtlohn
19.HerrnAlfonsKemperBorken
20.FrauGabrieleVeltmannBorken-Gemen

Untermalt wurde der Gewerbetag von einem umfangreichen Rahmen- und Bühnenprogramm mit vielseitigen Attraktionen und für Musik, Essen und Trinken war selbstverständlich an vielen Stellen gesorgt.

Weitere Informationen auch unter http://big.borken.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.