beards für Charity

In diesem Jahr fand zum ersten Mal der Bartwettbewerb „schönster Bart am Niederrhein“ statt, der von Stefan Christ und Yvonne Honerbom unter dem Begriff „beards for Charity“ durchgeführt wurde. Es gab drei Kategorien
1) Vollbart:
1. Thorben Kaden Bach, Raesfeld
2. Maik Petra, Bocholt
3. Lars Lebefar, Belgien.
2) Trendbart:
1. David Samol, Gelsenkirchen
2. Pierre Schäfer, Schleswig-Holstein 3. 3. Daniel Seiler, Rheinbach
und
3) Freestyle:
1. Herve Diebolt, Frankreich
2. Franz Schlotthammer, Bayern
3. Martin Süß, Thüringen
Die Startgebühr betrug 15€ pro Teilnehmer, so kamen 320€ zusammen, die die Veranstalter dem Verein „Barberangels Brotherhood“ direkt vor Ort überreichten. Die Barberangels „opfern“ ihre Wochenenden um in Großstätten Obdachlosen kostenlos Haare und Bart zu schneiden. Durch Spenden wie diese können sie zusätzlich noch Sachspenden an die Obdachlosen abgeben. Die Pokale sponserte die Friseurinnung Westmünsterland, weitere Sachpreise kamen von den Firmen @Dick Johnson und @Superfurry NL.