Hochsteckwettbewerb für Auszubildende

Zum Hochsteckwettbewerb waren insgesamt 37 Teilnehmer *innen angemeldet. Fünf meldete sich am Wettkampfmorgen spontan krank. Gearbeitet wurde an fein hergerichteten Limage Übungsköpfen. Die Auszubildenden hatten ein Jahr Zeit um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten. Der gesamte Vorstand (Claudia Rouel, Nadine Röbbelen, Anke Buschmann, Judith Vennekamp und Ingo Damhus) der Friseurinnung Westmünsterland unterstützten mich als Obermeisterin an diesem Tag.
Die ersten sechs Plätze belegte eine Gruppe von Vollzeitschülern an einer Friseurschule aus Bielefeld.
1. Maho Berkhan
2. Samiyan Fattah
3. Tatjana Erdstein
Den 7. Platz in der Allgemeinwertung und somit den 1. im Kreis Borken ergatterte Lisa Marie Schwering aus Raesfeld/Erle (Honerbom Friseure). Der Wettbewerb wurde großzügig gesponsert. Die ersten fünf Plätze bekamen sehr schöne Pokale, begleitet von einem Newsha Glätteeisen oder einem Lockenstab von Wella. Danach gab es eine Goodybag im Wert von 150€ für jeden Teilnehmer von der Firma Varga und HairHaus. Die Friseur-Innung dankt den Sponsoren sehr für die Unterstützung, da diese jedes Jahr sicher auch ein schöner Anreiz zum Mitmachen für die jungen Leute ist.