Bastian Bors ist neuer Obermeister der Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt

Die Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt wählte Bastian Bors während der Innungsversammlung Ende April 2012 im Bocholter Brauhaus zu ihrem neuen Obermeister. Sein Vorgänger im Amt, Hans Gildhuis, wurde zum Ehrenobermeister ernannt.

Im Rahmen der Innungsversammlung der Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt standen Ende April 2012 Wahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Obermeister, Hans Gildhuis, erklärte, dass er das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben könne. Zum neuen Obermeister wurde sodann Bastian Bors einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Hans Gildhuis wurde von den Anwesenden anschließend einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt.

Christoph Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, bedankte sich bei Herrn Gildhuis im Namen der Innung für die langjährige Tätigkeit als Obermeister. Bruns ging noch einmal auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement von Gildhuis ein und zollte ihm hohen Respekt für die erbrachten Leistungen für die Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt. Die gesamt Innungsversammlung schloss sich diesem Dank mit einem herzlichen Applaus an.

[singlepic id=1158 w=220 h=140 float=left]

 

 

 

 

 

Als Gäste anwesend waren außerdem RA Dr. Peter Karst, Geschäftsführer des Bäcker-Innungsverbands Westfalen-Lippe sowie Jörg Baly, Regionaldirektor der IKK Classic.

Rechtsanwalt Karst hielt einen sehr informativen und ansprechenden Vortrag zum Thema „Aktuelles aus Verband und Schulvereine“, der im Anschluss von den Anwesenden diskutiert wurde. Karst beantwortete natürlich auch die Fragen der Innungsmitglieder.

Jörg Baly stellte sich den Anwesenden als Nachfolger von Herrn Koop vor und berichtete über die nach einer Fusion der Vereinigten IKK mit der IKK-Classic entstandene IKK-Classic mit Hauptsitz in Dresden.

Ein weiteres Thema war der „Tag des Handwerks“, der am 15.09.2012 bundesweit im Rahmen der Imagekampagne des Zentralverbandes des deutschen Handwerks ausgerufen worden ist.

Obermeister Bors schlug vor, dass die Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt sich an diesem Tag präsentiert, und zwar wiederum, wie im Jahr 2011, auf dem zentralen Marktplatz in Bocholt. Der neue Obermeister wird nun mit einigen festgelegten Mitgliedern ein entsprechendes Konzept erarbeiten.