Bäcker backen ausgezeichnete Brote

Brot- u. Stollenprüfung der Bäcker-Innung Ahaus

Das Bäckerhandwerk ist ein anspruchsvolles Handwerk für anspruchsvolle Kunden. Um die hohe Qualität der handwerklich hergestellten Backwaren zu sichern und auszubauen, führt die Bäcker-Innung Ahaus alljährlich eine Brot- und in diesem Jahr auch eine Stollenprüfung durch. Hier wird vor den Augen der Öffentlichkeit und durch neutrale u. objektive Beurteilung der Backwaren bewiesen, dass die Bäckereien ihren hohen Anspruch gerecht werden.

In diesem Jahr fand die Prüfung in den Räumen der Sparkasse in Stadtlohn statt. Eingereicht wurden zur Brotprüfung 152 Brote und 14 Stollen von 16 Betrieben. Die Innung konnte Ehrungen an zahlreiche Betriebe vergeben. Die erfolgreichen Ergebnisse sind unter http://www.brot-test.de veröffentlicht.