Angehende Bäcker besuchen Brotprüfung

[singlepic id=1036 w=220 h=140 float=left]

Berufskolleg Lise Meitner

Die angehenden Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen des Berufskollegs Lise Meitner besuchten die Brotprüfung in den Räumen der Sparkasse Westmünsterland in Ahaus. Dort erfuhren die Auszubildenden des Bäckerhandwerks wenige Monate vor ihrer Gesellenprüfung einmal mehr, was ein gutes Brot ausmacht.

Bäckermeister und Brotprüfer Karl-Ernst Schmalz erläuterte die Qualitätsmerkmale und stand für Fragen zur Verfügung. Die Auszubildenden interessierten sich besonders für die einzelnen Schritte der Brotprüfung und befragten den Brotprüfer nach seiner Bewertung für bestimmte Brote.

Besonders neugierig waren die Azubis, wenn sie Brote aus den eigenen Betrieben in den Regalen entdeckten. Bei Stehkaffe und Kuchen gab es Gelegenheit zum Gespräch untereinander, mit dem Brotprüfer oder einem der ausbildenden Bäckermeister.

Quelle: Münsterland Zeitung, 05.03.12

[nggallery id=29]

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.