Alfred van den Berg als Obermeister der Innung für Land- und Baumaschinentechnik Westmünsterland im Kreis Borken und Coesfeld bestätigt

[singlepic id=1161 w=320 h=240 float=left]Im Rahmen der Innungsversammlung für Land- und Baumaschinentechnik Westmünsterland im Kreis Borken und Coesfeld fanden am 15.05.2012 Neuwahlen statt, bei denen der bisherige Obermeister Alfred van den Berg in seinem Amt als Obermeister einstimmig bestätigt wurde. Herr van den Berg bekleidet das Amt seit dem 01.01.2000. Des Weiteren ist er Delegierter zur Kreishandwerkerschaft und Delegierter zum Landesinnungsverband, Meisterbeisitzer im Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung, Meisterbeisitzer im Ausschuss zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Ausbildenden und Lehrlingen (Auszubildenden), Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Delegierter für die Bildungsgangkonferenzen der Berufsschulen, Delegierter zur Arbeitsgruppe der Berufsbildungsstätte Westmünsterland und Bundesinnungsmeister. Als neues Mitglied in den Vorstand wurde Michael Stade aus Dülmen gewählt.

Eine besondere Ehrung wurde der Firma AGRAVIS Technik Ahaus-Borken GmbH zu Teil, die durch den Geschäftsführer Stefan Ester vertreten war. Die Firma AGRAVIS Technik Ahaus-Borken GmbH erhielt im November 2011 auf der Agritechnica in Hannover den begehrten Agratechnik-Service-Award. Damit hatte sich das Unternehmen den Landessieg in NRW gesichert. Mit einem Präsent beglückwünschte Herr van den Berg den Geschäftsführer Herrn Ester zu dieser herausragenden Leistung.

[singlepic id=1162 w=320 h=240 float=right]Anschließend informierten Daniel Smith und Hendrik Lamann von der Firma Tobit.Software aus Ahaus die anwesenden Innungsmitglieder über das Thema „Facebook“ und erläuterten dazu ausführlich die Chancen und Risiken für private Personen, aber insbesondere auch für Unternehmen.