Seite drucken

Tischler-Innung Ahaus gibt Schülern den Kick

Dieser Eintrag wurde geschrieben am 06. Mai 2013

Zurück

Am 29. April 2013 fand um 11.00 Uhr die Preisübergabe des Kickers im Gymnasium „Georgianum“ in Vreden statt, bei der unter anderem Herr Winfried Tenbrink, Obermeister der Tischler-Innung Ahaus, Herr Josef Tenhumberg von der Tischlerei Tenhumberg GmbH aus Vreden und Herr Janning, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken anwesend waren.

Rechteckig, oben links ein Loch, unten rechts ein Loch – so kennt man eine ganz normale Torwand. Doch damit ist jetzt Schluss: Die Tischler in NRW riefen im vergangenen Jahr zum großen Torwand-Wettbewerb auf und suchten die schrillsten und kreativsten Ideen für eine Torwand der besonderen Art. Ein sehr origineller Entwurf stammt von einer Schülerin des Gymnasium „Georgianum“ in Vreden, Sahra Funke.

Der außergewöhnliche Torwand-Entwurf wurde nun von der Tischler-Innung Ahaus mit einem Profi-Tischkicker belohnt. Außerdem dürfen die Jugendlichen den Siegerentwurf einer Torwand zusammen mit den Tischlerprofis in den nächsten Wochen in der Werkstatt der Tischlerei Tenhumberg GmbH aus Vreden nachbauen.

 


Dieser Eintrag wurde geschrieben am Montag, 6. Mai 2013

Zurück

Seite drucken