Betriebssuche

Politiker und Handwerksvertreter in der Backstube Claus Duesmann in Gronau zu Gast

Besonderen Besuch begrüßte am Donnerstagmorgen Claus Duesmann in seiner Backstube: Der CDU-Politiker Dr. Peter Hintze (Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie) war in Gronau, um sich über den Handwerksbetrieb als Beispiel für mittelständische Unternehmen im Münsterland zu informieren. Mit dabei die Bundestagsabgeordneten Jens Spahn und Johannes Röring, der Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg sowie Vertreter der Kreishandwerkerschaft und der örtlichen CDU. Die Gäste zeigten sich von den Zahlen, die Claus Duesmann nannte, beeindruckt. Das Unternehmen hat 128 Mitarbeiter und 13 Auszubildende. Neben den Bereichen Bäckerei und Konditorei bietet das Familienunternehmen auch Catering an. „Catering für 1.000 Personen ist unser Standard, wir schaffen aber auch 2.000“, sagte Duesmann. Das Unternehmen wurde von Claus Duesmanns Großvater gegründet und feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 08.03.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.