Öffentliche Brotprüfung der Bäcker-Innung Ahaus

Bäcker backen Brot. Nicht nur, aber auch. Und dass sie es können, haben sie in diesen Tagen wieder bewiesen.

Die Bäcker-Innung Ahaus lud zu einer öffentlichen Qualitätsprüfung in den Räumen der Volksbank eG in Gescher ein. Karl-Ernst Schmalz vom Institut für Qualitätssicherung IQBack, Weinheim testete mehr als 170 Brote. Jede zweite Bäckerei unterzog sich dieser kritischen Prüfung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Über 80 % der vorgelegten Brote wurden mit der Note sehr gut oder gut bewertet. Die erfolgreichen Ergebnisse können unter www.brot-test.de eingesehen werden.

Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung, Kirche u. Politik, der Volksbank Gescher eG und die Vorstandmitglieder der  Bäcker-Innung sowie Vertreter der Innungskrankenkasse kamen zur Eröffnungsfeier. Aber auch Berufsschulklassen und Kindergartengruppen sowie zahlreiche Besucher informierten sich. (siehe Bilder unten)

Besonderen Dank gilt der Volksbank Gescher eG und der „Vereinigte IKK“ und insbesondere Dirk Schütte, der die Veranstaltung in diesem Jahr ausgerichtet hat.

Wir wünschen auch weiterhin guten Appetit auf Brot.

Weitere Berichte unter:

 

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.