Obermeister Hermann Bleker wiedergewählt

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern außerordentlich gut besuchten Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung Borken-Bocholt.

[singlepic id=1512 w=320 h=240 float=]

Einstimmig wählten die Innungsmitglieder Hermann Bleker aus Borken als Obermeister für eine weitere Amtsperiode, zu seinem Stellvertreter wurde Stephan Telahr aus Bocholt einstimmig wiedergewählt. In den Vorstand der Kfz-Innung Borken-Bocholt wurden ebenfalls einstimmig die Herren Thomas Altevolmer, Borken, Ludger Degeling, Bocholt, Hans-hardy Krabbe, Bocholt, Berthold Schlottbom, Bocholt und Thomas Schmitz, Bocholt gewählt.

Auch die Wahl der Meisterbeisitzer in den Gesellenprüfungsausschüssen stand an. Als ordentliche Mitglieder wurden gewählt die Herren Uwe Schökel, Werner Lensing, Hubert Südholt und Klaus Scharf.

Fachlich standen im Mittelpunkt der Innungsversammlung Datenschutzfragen. Der Referent, Herr Rechtsanwalt Patrick Kaiser, Geschäftsführer Abteilung Fabrikate, Tarife, Recht und Steuern des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V., Bonn referierte sehr ausführlich über alle gesetzlichen Grundlagen des betrieblichen Datenschutzes und gab den Kraftfahrzeugbetrieben hierfür praktische Hinweise.

Obermeister Hermann Bleker betonte in seinem Bericht, dass das Kfz-Handwerk seine Marktstellung auch in Zukunft behaupten werde. Die Kundenorientiertheit und Servicequalität genieße nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert. Um diese Vorteile aufrecht zu erhalten sei gut qualifizierter Berufsnachwuchs erforderlich. Es gelte, die Ausbildungsanstrengungen auf hohem Niveau aufrecht zu erhalten und so die durchaus schwieriger werdende Marktsituation im Neuwagengeschäft zu meistern.