Neuwahlen: Günther Kremer bleibt Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Borken

Neuwahlen: Günther Kremer bleibt Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Borken
Günther Kremer, Bäcker- und Konditormeister aus Velen, ist einstimmig von der Delegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Borken für eine weitere vierjährige Periode als Kreishandwerksmeister wiedergewählt worden.
Auch seine Vertreter, Karl-Heinz Wegener, Elektroinstallateurmeister aus Ahaus und Werner Dienberg, Tischlermeister aus Bocholt wurden einstimmig wiedergewählt.
 
Die weiteren Mitglieder im Vorstand, nämlich Thomas Lansing, Vreden, Winfried Tenbrink, Stadtlohn, Helmut Witte, Ahaus, Hermann Bleker, Borken, Ursel Schepers, Bocholt, Matthias Radke, Borken, Felix Küdde, Reken wurden auch einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden einstimmig Hendrik Lensing, Fa. Kampshoff, Bocholt und Josef Rieken, Velen, gewählt.
Zum Kreislehrlingswart wurde Olaf Wildenheim, Bocholt, einstimmig wiedergewählt. Als seine Vertreter Helmut Kappelhoff, Stadtlohn und Bernhard Seggewies, Velen.
Sehr intensiv setzte sich die Delegiertenversammlung mit dem Thema Materialpreissteigerung und Baustoffknappheit auseinander. Es wurde berichtet, dass es zu Verzögerungen in den Bauabläufen und zu Verunsicherungen in der Kundschaft gekommen sei und nach wie vor komme.
Ein weiteres Thema war die Frage nachhaltigen Bauens, hier insbesondere die bundeseinheitlichen Regelungen zur Wiederverwendung von Baustoffen.