Neuer Vorstand der Metall-Innung Ahaus

[singlepic id=983 w=220 h=140 float=left]

Alfred Marx als Obermeister im Amt bestätigt.

Im Rahmen der Innungsversammlung der Metall-Innung Ahaus in den Räumen der Firma „2G home GmbH“ in Heek fanden nach 4 Jahren turnusgemäß Neuwahlen statt. Als Vorstandsmitglieder wurden Franz-Josef Elsing aus Gescher und Karl Alteepping aus Ahaus-Alstätte im Amt bestätigt. Ebenfalls wieder gewählt wurde Günther Heselhaus aus Südlohn als Lehrlingswart und Vorstandsmitglied. Klaus Horstmann aus Heek, Hans-Gerd Heming und Helmut Pauls, beide aus Stadtlohn, wurden neu in den Vorstand gewählt. Thomas Lansing aus Vreden wurde zum neuen stellvertretenden Obermeister gewählt. Alfred Marx, der seit dem 29.11.1993 das Amt des Obermeisters inne hat, wurde wieder gewählt und somit in seinem Amt bestätigt.

Der gesamte Vorstand bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und betonte, sich wie bisher intensiv für die Interessen und Belange der Metall-Innung Ahaus und deren Mitglieder einzusetzen. Eines der Hauptaugenmerke für die Zukunft sei die Sicherung der Fachkräfte und die Ausbildung. Die Ausbildungsbereitschaft der Innungsbetriebe in der Region sei nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Kritisiert wurde jedoch, dass die mit der Ausbildung verbundenen Kosten für die einzelnen Unternehmen zunehmend steigen. Hier sei vor allem die Politik gefordert, gegen zu steuern. Im Anschluss an die Wahlen konnten sich die Anwesenden bei einem Rundgang in der Firma „2G“ über die neuesten technischen Entwicklungen informieren und austauschen.

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.