Neuer Vorstand der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ahaus gewählt

Ralf Sparwel aus Südlohn ist neuer Obermeister

 

[singlepic id=1120 w=320 h=240 float=left]

Im Rahmen der Innungsversammlung der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ahaus fanden am 15.03.2012 turnusgemäß Neuwahlen statt. Der bisherige Obermeister Rudolf Kropp aus Stadtlohn gab sein Amt aus Altersgründen auf. Zum neuen Obermeister wurde Ralf Sparwel aus Südlohn gewählt. Der 41-jährige war bislang stellv. Obermeister und führt ein Unternehmen in Südlohn. Zum neuen stellv. Obermeister wurde Dipl.-Ing. Bernd Banken aus Gronau gewählt. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern wurden als Lehrlingswart Herr Wolfgang Hardt, aus  Gescher und fünf weitere Vorstandsmitglieder Herr Jürgen Höppener aus Gescher, Herr Dipl.-Ing. Christian Hörmann aus Gronau-Epe, Herr Werner Grobmeier aus Ahaus, Herr Markus Wansing aus Stadtlohn und Herr Dipl.-Ing. Dirk Sicking aus Vreden gewählt.

Rudolf Kropp war von 1982-2002 stellv. Obermeister und von 2002-2012 Obermeister der Innung. Darüber hinaus war er von 1975-2008 im Gesellenprüfungsausschuss tätig und hat auf diese Weise entscheidend die Geschicke der Innung mit gestaltet. Er wurde in der Innungsversammlung von den Anwesenden einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt. Im Namen der Innung überreichte ihm Ralf Sparwel ein Präsent als Dank für diese langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.