Lossprechungsfeier der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ahaus

Am 11.02.2011 wurden 31 Lehrlinge aus den Sommer- und Wintergesellenprüfungen der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik durch die Kreishandwerkerschaft Borken in der Gaststätte Abbing, „Rols-up´n-Hook“, als Gesellen ausgezeichnet und erhielten gleichzeitig den Gesellenbrief sowie die Zeugnisse ausgehändigt.

Neben dem Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses Bernhard Banken, Geschäftsführer Daniel Janning, den Mitgliedsbetrieben aus der Innung und zahlreichen Ehrengästen, gratulierte auch Kreishandwerksmeister Alfred Marx und Obermeister Rudolf Kropp, der jedoch krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Die Themen Energie, Umwelt und Klima werden immer wichtiger in den nächsten Jahren. Somit starten die Absolventen in eine erfolgversprechende berufliche Zukunft.

Als Jahrgangsbeste wurden mit einer besonderen finanziellen Zuwendung geehrt:

Für die beste Prüfung wurde ausgezeichnet: Patrick Krumme aus Stadtlohn vom Ausbildungsbetrieb Bad + Bau Krumme GmbH aus Stadtlohn.

Als Zweitbester: Carsten Schemmick aus Vreden vom Ausbildungsbetrieb Sicking GmbH aus Vreden.

Als Drittbester: Philipp Niemeier aus Ahaus-Alstätte vom Ausbildungsbetrieb Olbring & Partner GmbH aus Ahaus.

Im Anschluss hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich bei einem Buffett persönlich auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.