Seite drucken

Innungsversammlung der Baugewerken-Innungen Borken, Bocholt und Ahaus

Dieser Eintrag wurde geschrieben am 18. Februar 2016

Zurück

Die Mitglieder der Baugewerken Innungen Ahaus, Bocholt und Borken waren am 11.02.2016 ins Burghotel Paß in Südlohn-Oeding eingeladen.

Bevor die drei Innungen ihre Mitgliederversammlungen im internen Teil jeweils für sich abhielten, stand für alle gemeinsam ein Vortrag zum Thema „Vertrag ist Vertrag? – NEIN leider nicht“ auf dem Programm. Der Referent Prof. em. Dr.-Ing. habil. Ulrich Nagel aus Mainz informierte die Anwesenden unter anderem über Mindestanforderungen von schriftlichen Verträgen, mündliche Verträge, Aufklärungspflichten, Rücktrittsrecht, Abschlagszahlungen und Nachtragsvereinbarungen.

Die vielen Fragen aus dem Publikum zeigten, dass die Themen sehr aktuell und praxisorientiert waren und auf großes Interesse stießen.

SONY DSC

SONY DSC


Dieser Eintrag wurde geschrieben am Donnerstag, 18. Februar 2016

Zurück

Seite drucken