Hans Gildhuis bleibt Obermeister der Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Versammlung der Bäcker- und Konditoren-Innung Bocholt. In seinem Amt bestätigt wurde Obermeister Hans Gildhuis. Als stellvertretender Obermeister wurde Georg Rüter gewählt, zur Fachgruppenleiterin Konditoren Frau Gudula Barbett. Des weiteren wurden in den Vorstand gewählt Herr Bernd Essing, Herr Frank Stenneken und Herr Martin Ullrich.

Auch die Meisterbeisitzer in den Gesellenprüfungsausschüssen wurden neu gewählt. Für die Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen Herr Bernd Essing, als sein Stellvertreter Herr Frank Stenneken, in den Gesellenprüfungsausschuss für Konditoren, Herr Johannes Voß, als sein Vertreter Herr Martin Ullrich, für die Konditoreifachverkäuferinnen Frau Uta Schröer-Navel, als ihr Vertreter Herr Kurt Navel.

Eine verhaltend optimistische Einschätzung der wirtschaftlichen Situation des Bäcker- und Konditoren-Handwerks gab Obermeister Gildhuis ab. Es bleibe abzuwarten, ob die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise das Verbraucherverhalten nachteilig beeinflusse.

Nicht mehr kandidierte für das Amt des stellvertretenden Obermeisters Herr Helmut Görkes. Obermeister Gildhuis dankte Herrn Görkes für sein jahrzehntelanges Engagement.

Bocholt, 04.06.2009

Über Veronika Stemberg

Ein freundliches "Hallo" an alle Benutzer.