„Haarstudio35“ in neuem Look

Nach dem Umbau präsentiert sich der Friseursalon „Haarstudio35“ in Gronau-Epe den Kunden in modern eingerichteten Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Wohnhauses in der Straße Buschgarten 35.

Bislang mussten die Kunden ins erste Obergeschoss hinauf, nun weisen Aufsteller schon von draußen auf den neuen Eingang an der linken Seite im hinteren Bereich des Hauses hin. „Endlich im Erdgeschoss, das ist für die Kunden sicherlich viel angenehmer“, so das Fazit von Sabine Pauls, Inhaberin vom „Haarstudio35“. Voller Stolz zeigt sie den stilvoll eingerichteten Friseursalon – der Boden in einem modernen dunklen Braun gehalten und die Wände weiß leuchtend. „Hell und freundlich sollte es werden“ erläutert Sabine Pauls, und dass das gelungen ist, ist unübersehbar.

„Die familiäre Atmosphäre ist trotzdem auch noch immer vorhanden“, ergänzt ihre Mitarbeiterin, Korina Langenbrink-Klatt, die ihre Gesellenprüfung bereits 1991 ablegte und nun schon seit 2007 bei Sabine Pauls arbeitet. Das Team wird komplettiert durch die Auszubildende Lena Reinders, die zurzeit ihr zweites Lehrjahr absolviert.

Lena Reinders ist mittlerweile der zweite Lehrling, der von Sabine Pauls ausgebildet wird. „Es ist sehr wichtig, jungen Menschen die Möglichkeit einer Ausbildung zu bieten und den Nachwuchs zu fördern“ resümiert Sabine Pauls.

Sie selbst darf sich nach erfolgreich abgelegter Prüfung seit dem 12.02.2001 als Meisterin bezeichnen.
Ein Jahr später hat sie am 18.02.2002 ihren eigenen Friseursalon eröffnet – damals übrigens noch unter dem Namen „Bine´s Haarstübchen“. „Ja, es stimmt, wenn ich zurückblicke, so hat sich der Sprung in die Selbständigkeit gelohnt“, erklärt Pauls. Seit 22.03.2009 heißt der Salon mittlerweile „Haarstudio35“.

„Der Umbau in den vergangenen Monaten war schon eine anstrengende Zeit. Und deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kunden bedanken, die uns in dieser stressigen Zeit treu geblieben sind“, betont Pauls.  „Bei der Neueröffnung am vergangenen Montag sind so viele begeisterte Menschen in den Salon geströmt, da hat man das schnell vergessen“, fügt Korina Langenbrink-Klatt voller Begeisterung über ihren neuen Arbeitsplatz hinzu.

Sabine Pauls und ihr Team bieten den vollen Service für Kunden jeden Alters, sowohl für Damen, Herren und selbstverständlich auch für Kinder. Dabei geht das Angebot weit über „Waschen, Schneiden und Föhnen“ hinaus, denn zum kompletten Sortiment gehören natürlich auch Hochsteckfrisuren, Färben sowie Hair-Tattoos.

Zusätzlich kann man im „Haarstudio35“ schönen und preiswerten Schmuck erwerben. Hier erstreckt sich die Bandbreite von Uhren über Ketten bis hin zu Steckringen.

Die „unkomplizierte fröhliche Art der Mitarbeiter“, wie es eine anwesende Kundin passend ausdrückt, lädt zum Besuch im „Haarstudio35“ ein. Die Öffnungszeiten sind am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr, sowie am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und am Samstag von 8 bis 13 Uhr. Weitere Terminabsprachen sind laut Aussage von Frau Pauls unter der Telefon-Nr. 02565 / 40 69 40 ebenfalls möglich. Sie freut sich über alle Stammkunden und hofft, weitere Neukunden begeistern zu können.