Erfolgreiche Handwerks-Nachwuchskräfte beim Leistungswettbewerb 2011

Fünf Sieger kommen aus dem Innungsbezirk der Kreishandwerkerschaft Borken

Am 4. Oktober wurden die 49 Kammersiegerinnen und Kammersieger des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks 2011 im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Münster geehrt. Darunter befinden sich fünf Sieger aus dem Innungsbezirk der Kreishandwerkerschaft Borken.

Die Gesellenprüfung schon als jeweils Prüfungsbeste(r) abgeschlossen, stellten sich die jungen Handwerkerinnen und Handwerker in den vergangenen Wochen einem freiwilligen Leistungswettbewerb. Die Nachwuchskräfte kamen aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region.

Die Namen der erfolgreichen Teilnehmer und ihrer Ausbildungsbetriebe:


Bäcker Carolin Wenning, Vreden Wilhelm Geelink                              Konditormeister, Vreden
Beton- und   Stahlbetonbauer Philipp Dahlke, Velen Brüninghoff GmbH & Co. KG,                       Heiden
Maurer Tobias Winking, Ahaus Mönning GmbH, Ahaus
Tischler  Lutz Reckert, Südlohn Bernhard Twents GmbH, Gescher
Zimmerer Christopher Baumeister,   Vreden Terhalle Zimmerei GmbH, Ahaus