Innungsversammlung der Baugewerken-Innung Bocholt

Walter Schapdick einstimmig zum Obermeister wiedergewählt –
Mangel an Bewerbern/Bewerberinnen um Lehrstellen

„Die Lehrstellen insbesondere in den Ausbildungsberufen Maurer und Beton- und Stahlbetonbauer können zum 01.08.2012 voraussichtlich nicht alle besetzt werden“, so äußerten sich Walter Schapdick, Obermeister der Baugewerken-Innung Bocholt und Christoph Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken nach einer Erörterung der Thematik im Kreis der Innungsmitglieder der Baugewerken-Innung Bocholt. Bewerbungen seien nach wie vor willkommen, da es noch konkrete freie Ausbildungsstellen gebe. Dies in einer durchaus positiven konjunkturellen Situation im Bauhauptgewerbe.

Es standen auch Neuwahlen an. Walter Schapdick, Bocholt, wurde einstimmig als Obermeister wiedergewählt. Als Stellvertreter wurde Helmut Kempkes, Bocholt einstimmig gewählt. Helmut Kempkes übernimmt ebenfalls das Amt des Lehrlingswartes sowie den Vorsitz im Gesellenprüfungsausschuss. Sein Stellvertreter ist in beiden Ämtern Klaus Schapdick, Bocholt.