Hygieneschulung 2011 der Bäcker-Innung Ahaus

Im Rahmen der Hygieneschulung 2011, „Leitlinien für gute Lebensmittelhygiene – Praxis im Bäckerei- und Konditorenhandwerk“, fand am 09.05.2011 im Berufskolleg Lise Meitner eine gemeinsame Informationsveranstaltung mit der Bäcker-Innung in Ahaus statt.
Dabei wurden den Teilnehmern die rechtlichen Grundlagen und der korrekte Umgang mit Lebensmitteln und Hygienemaßnahmen ausführlich erläutert. An dieser gesetzlich vorgeschriebenen Informationsveranstaltung nahmen 43 Auszubildende und 21 MitarbeiterInnen aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk teil, sodass die Veranstaltung zweimal durchgeführt wurde. Der Obermeister der Bäcker-Innung Ahaus, Helmut Kappelhoff, der Geschäftsführer der Bäcker-Innung Ahaus, Daniel Janning und Uwe Reißner, Lehrer am Berufskolleg Lise Meitner, die ebenfalls bei der Veranstaltung anwesend waren, betonten besonders, dass sich gerade das Bäckerhandwerk durch Topqualität auszeichnet und sich die Zusammenarbeit zwischen der Innung und dem Berufskolleg Lise Meitner hervorragend gestaltet, wie dieses Beispiel deutlich macht.